30. 06. 2017

Green Panther für die Lebenswerte

Schon zum zweiten Mal erhielt der Vasoldsberger Daniel Bucher eine der begehrten Auszeichnungen der Werbebranche.

Der Green Panther ist der wichtigste Kreativpreis der Steiermark. Das zeigt auch die hohe Zahl von 268 eingereichten Projekten, die von einer internationalen Jury bewertet wurden. Eines davon sind die Lebenswerte, die Daniel Bucher für den Unternehmensberater Heimo Lercher gestaltete: Um den Wert der Dinge sichtbar zu machen, die im Leben wirklich zählen, entwarf der Grafiker Geldscheine der „Bank of Life“. Der Wert dieser Banknoten wird allerdings nicht in Zahlen gemessen, sondern in den Kategorien Mut, Respekt, Vertrauen, Ruhe und Freude.

Löwe und Panther
Die Lebenswerte gefielen den Kunden des Unternehmensberaters außerordentlich gut, der Jury des Green Panther offensichtlich auch. Idee und Illustrationen wurden bei der Green Panther Gala mit Bronze in der Kategorie „Direct Marketing“ ausgezeichnet. „In meinem Logo habe ich zwar einen Löwen, aber der Panther ist natürlich ein großer Motivationsschub und zugleich eine Anerkennung für den Wert meiner Arbeit“, freut sich Daniel Bucher. Nach Gold in der Kategorie Corporate Design stehen nun bereits zwei steirische Panther in seiner Werbeagentur.

Green Panther in Bronze
Kategorie: Direct Marketing

Lebenswerte
Kunde: Unternehmensberatung Heimo Lercher
Agentur: Bucher

Foto: Heimo Lercher & Daniel Bucher

Link zum Projekt: http://www.werbebucher.at/work/green-panther/greenpanther-2017/