18. 07. 2017

Die laaange Nacht der Musik

Ein wunderbarer Sommerabend, herrliche Stimmung, Musik aus allen Richtungen und dazu das Beste aus Küche und Keller – das war die „Laaange Nacht der Musik“. Der Vasoldsberger Tourismusverband hatte eingeladen und so gut wie alle sind gekommen.

„Wir wollten unsere Gäste mit einem außergewöhnlichen Sommerspektakel überraschen und das ist uns, wie es scheint, wirklich gelungen“, freut sich Hermine Rieberer, Vorsitzende des Vasoldsberger Tourismusverbands, die mit ihrem Team für die reibungslose Organisation und einen Shuttledienst sorgte, der die Gäste sicher von einem Fest zum nächsten brachte.

Sechs Konzerte an einem Abend
Der bunte Konzertabend bei den Vasoldsberger Wirten begann im Hofladenstüberl, wo gegrillt wurde und die jungen Musiker von den „Absoluten“ für gute Unterhaltung sorgten. Feines vom Grill stand auch im Tivoli am Menu, der gute Ton kam dort von der Strandkapelle, gegessen und geschunkelt wurde rund ums Lagerfeuer. Im Gasthaus Riedisser hatte man leicht lachen, weil die „Lustigen Karl“ ihrem Namen wieder einmal gerecht wurden. Im Hügelland spielten die Neujahrsgeiger auf, dazu gab es knusprige Schweinshaxen, warmen Krautsalat und hausgemachtes Brot.

Musikalische und kulinarische Gustostückerl
Freunde von Hausmannskost, Blues und Country Music kamen bei den Reinbachers auf ihre Kosten. Die warteten nämlich mit ganz besonderen Leckerbissen für E-Gitarren-Fans auf: Ulrich Ellison, in den USA längst als Gitarrenvirtuose gefeiert, kam mit seiner Band wieder in die steirische Heimat. The Tribe und später auch Southern Accent sorgten für Good Vibes: Country, Folk, Bluegrass, Gospels und andere amerikanische Traditionals mit Herz.
Und auf der lauschigen Terrasse im Café Pub Franziska war bis in die Morgenstunden DJ-Sound der 80er, 90er und 2000er zu hören.

„Die Wirte haben die Idee wirklich toll umgesetzt, die Leute waren begeistert, die Stimmung bestens“, freut sich Hermine Rieberer. „Im nächsten Jahr gibt es sicher wieder eine laaange Nacht!“

Weitere Infos: TV Vasoldsberg, 0664 4024159 oder wirtschaft@vasoldsberg.info